Meine Vereine

Verein am Schnatermanndeep blue_am_Schnatermann

Der Verein am Schnatermann ist meine Heimat. Diesen Verein
"Zur Erhaltung traditioneller Schiffe e.V." habe ich vor vielen Jahren mit wenigen Enthusiasten mit gegründet, um einige alte Schiffe an dem Anleger Schnatermann zu erhalten. Damals besaß ich eine fahrende Motorschute (22 x 4,5 m) Baujahr 1908, die in Lauenburg noch in Komposit-Bauweise hergestellt war. Wir wollten aber damit auch den schönen Anleger am Schnatermann in seiner natürlichen Form erhalten.
Die Schute ist verkauft, der Platz und die Bindung erhalten geblieben.
Der Schnatermann ist mein "Sommerliegeplatz".

Donar, Segelkutter, 13,00 m LüA, 1904
Kasper Ohm, Motorbarkasse, 12,00 m LüA,
Luise, Slup, 8,30 m LüA, 1942
Pinta, Segelkutter, 13,00 m LüA, 1985
Setz(l)ei(f), Deep Blue_im_Winterlager
Dazu kamen ein Strandboot,
und meine „Deep Blue“, Ketsch, 11,50 m, 1978

Die neun aktiven Mitglieder pflegen ihre Boote, und das Hafengelände.

 

Museumshafen Rostock. e.V.

Der Museumshafen Rostock e.V. ist meine zweite Heimat. Der Museumshafen liegt mitten in der Stadt, das Vereinshaus unter einem historischenBrückenkran. Der Verein hat ca. 50 Mitglieder, die sich um sehr schöne und alte Boote kümmern. Da die Deep Blue nicht den Ansprüchen eines historischen Bootes gerecht wird bin ich hier ein „unordentliches“ Mitglied (Fördermitglied). Als „unordentliches, geduldetes“ Mitglied habe ich hier dafür aber eine sehr schöne maritime Heimat und den Winterliegeplatz an Land.

MUseumshafen0001

 

 

 

 

Copyright © 2011-2015 | schnatermann-segeln.de.